Folge deinem Ruf, erkenne deinen Wert (für junge Menschen)

Für junge Menschen von 17 bis 25 Jahren


Egal, was die Welt von euch meint und erwartet, damit auch eure Lehrer und Eltern - erkennt eure Fähigkeiten. Erkennt, wo eure Freude euch hinlockt und habt Mut, sie zu (er)leben.

Worum geht es? Dass ihr spüren lernt, dass ihr „goldrichtig“ seid. Selbstbewusst-Sein bedeutet Bewusst-Sein über dich - deine Stärken, deine scheinbaren Schwächen, deine Lernaufgaben und das Geschenk, das du bist, das in die Welt geteilt sein mag, zu deinem Wohl und dem Wohle der Welt. 


Das erwartet dich

Wir wollen euch Jugendlichen eine Sprache für eure Gefühle, eure Wahrnehmung, euer weises Sehen geben. Das Selbst-Bewusstsein, spüren, dass du willkommen bist, ein Wunder bist, so wie du jetzt bist. Dass du reichlich empfangen darfst und der Welt viel zu schenken hast.


Komm in deine Kraft

Lerne auch, der Angst, der Versagensangst kreativ zu begegnen. Wirklich hinzusehen, wenn du deinen Weg gehst. Was kann wirklich geschehen? Wenn du für dein Leben, das jetzt gelebt sein mag, aufstehst, was kann schlimmstenfalls geschehen? Wir meinen, nichts wirklich Schlimmes. Wenn du nicht für dein Leben aufstehst, versäumst du es.

Hast du ein Bild wie glückliche, freudvolle, achtsame Begegnungsräume, Verbindungen sein können, gelebt sein wollen? Was braucht es, damit sie entstehen? Gerade in der Zeit jetzt ist ein freudvolles, wertvolles, unterstützendes Beziehungsnetz sehr wichtig. Was braucht es, damit sich das in deinem Leben entfaltet?

Unser tiefer Wunsch:
Dein Leben entfaltet sich in seiner Einzigartigkeit, du bist in deiner Kraft, in deiner Freude und teilst diese - zu deinem Wohl und Vorteil und dem Wohl der Welt


Entdecke und lebe dein Potential

Viele Glaubensmuster, Konzepte und Prägungen lernen wir in unserer Kultur. Klassische Männer- und Frauenbilder, Beziehungsformen, wie der Körper auszusehen hat und wie Sex „ablaufen“ soll. Wie wäre es stattdessen, dich ganz neu zu finden, langsam, genau, achtsam hinzuspüren und nur das zu leben, was sich wirklich richtig und stimmig anfühlt? Da mag es welche geben, die dich dann für zickig halten - vor allem, wenn du es ihnen „nicht recht“ machst. Genau dann ist es wichtig, zu dir zu stehen, dir zu folgen und auch immer wieder neu zu untersuchen. Jedoch immer nur das zu tun, geschehen zu lassen, was für dich jetzt stimmt.

Entdecke dabei, wie es gelingt, wertvolle, tiefgehende Verbindungen entstehen zu lassen und sie zu pflegen. Beziehungen in Ehrlichkeit zu leben als einen Ausgangspunkt für wunderbares Wirken in der Welt.

Wir wollen euch junge Menschen fördern, die hinderlichen, beschränkenden Gedanken und Glaubensmuster zu erkennen, zu würdigen, und, wenn die Zeit dafür reif ist, sie gehen zu lassen, um damit deine ganz neuen, eigenen Werte zu finden.

Wo bist du gerade im Raum von Nähe, Zärtlichkeit und Eros? Gibt es auf deiner Reise schon erste feine, schmerzhafte, verwirrende Erfahrungen? Oder hältst du dich noch zurück und bist in Einsamkeit und hoffst? Willkommen, dich zu zeigen, so wie es jetzt ist und was du jetzt neu einladen willst in dein Leben.

Wo hast du wertvolle Partner, die du beschenkst und welche, die dich bescheken mit ihrer Erfahrung, ihrem Wissen und ihrer Bereitschaft, mit und für dich da zu sein, auch dich für sie da sein zu lassen.

Vom Mangel zum Erfüllt sein - vom Gefühl „Ich bin falsch“ zum Erkennen „Ich bin goldrichtig“. 

 

Leitung:
Charles Kunow und Radhika Weikard oder Clara Weber

Ort:
Jonathan Seminarhotel, Möglichkeit zum Campen oder mit Zimmer

Termine:
Freitag, 3. Juni (17 Uhr) bis Mittwoch 8. Juni 2022 (ca. 16 Uhr)

Preis:
Seminargebühr: € 200,- bis € 600,- nach deiner Einschätzung und deinen Möglichkeiten zzgl. Unterkunft und Verpflegung (TP II im Jonathan).
Sollte es finanziell für dich schwierig sein und du willst wirklich dabei sein, dann lass uns zusammen Möglichkeiten kreieren Informationen zu den Tagungspauschalen: www.jonathan-seminarhotel.de/preise/ zimmer-tagungspauschalen

Anmeldung:
Über das Anmeldeformular (Button) oder E-Mail: info@zeit-fuer-freiheit.de
Bei Rückfragen sind wir für dich erreichbar: Tel. +49(0)8669 79090

Willkommen!
Charles, Radhika und Clara

 

_____________

Das könnte dich auch interessieren:

 

Jetzt Buchen
powered by webEdition CMS